Danke für einen wunderbaren zweiten Festspiel-Tag

Heute konnten wir uns über noch etwas mehr Besucher als gestern freuen. Die besonderen Hingucker waren wieder die Dampfmaschine, die immer wieder super freundlich erklärt wurde, die faszinierenden, flammenden und dampfenden Kunstwerke von Ars Vaporis und unsere zwei Schauspieler Dennis Schulz und Florian Wandel, die als „Kulle und Kalle“ durch die Jahrhunderte führten.

Auf dem Marktplatz wurde altes Handwerk bestaunt, wie unser Schmied und der Wippdrechsler und die Besucher liessen sich Backwerk und andere Leckereien schmecken. Die Kinder hatten jede Menge Spaß mit Meister Farbenfroh’s riesigen Seifenblasen und Musik gab es vielerorts, von Leierkasten über barockes Flötenspiel bis zu modernen Tönen.

2 Kommentare zu Danke für einen wunderbaren zweiten Festspiel-Tag

  1. Niels der Kupferklopfer 30. August 2015 um 23:15 #

    Zwei wunderschöne Tage im Herzen von Berlin.
    Danke das ich bei den Umzügen dabeisein durfte .
    In 2016 komm ich dann gern als “ Kupferklopfer “ mit Amboß und Hammer zu Euch .
    Lieber Gruß
    Niels der Kupferklopfer

  2. Wir haben gerne mitgemacht 31. August 2015 um 09:25 #

    Katja und Uwe


Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /kunden/302648_13465/nikolaifestspiele/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:29 Stack trace: #0 /kunden/302648_13465/nikolaifestspiele/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(567): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/302648_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig() #2 {main} thrown in /kunden/302648_13465/nikolaifestspiele/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 29