Staunen und Schlendern: die ersten Fotos

nikolaifestspiele-20130824-023

Ein toller Auftakt zu den ersten Nikolai-Festspielen! Ab 12 Uhr gab es jede Menge Unterhaltsames und Lehrreiches für Groß und Klein.

Um 14 Uhr eröffneten die Gastgeber Martina Sprockhoff (1. Vorsitzende) und Herr Falk Thielicke (2.Vorsitzender) des Nikolaiviertel Vereins offiziell die Nikolaifestspiele und begrüßten den Stadtrat für Berlin Mitte Herrn Spallek, der auch die Schirmherrschaft des Festes übernommen hat und Herrn Ernst, den Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft Mitte.

Ein beliebter Anziehungspunkt während des Festes: unser wortgewandter Markt-Rufer zur vollen Stunde und seine gelegentlichen „Duelle“ mit dem Quacksalber.

Wir freuen uns auf einen zweiten Festspieltag bei perfektem Sommerwetter – morgen im Nikolaiviertel.

Comments are closed.