Pinselheinrich und sein Kaiser

zilleundkaiser

Heinrich Zille – den die Berliner liebevoll „Pinselheinrich“ nannten, darf bei den Nikolai-Festspielen nicht fehlen. Zille-Darsteller Albrecht Hoffmann hält Geschichten und Anekdoten aus dem Berliner Milljöh bereit. Nicht nur im Nußbaum war er oft zu Gast. Die Zeichnungen des  Künstlers können im Zille-Museum besichtigt werden. (Achtung Museums-Aktion). Dort läuft auch ein toller Film zum „Alt-Berlin in der Kaiserzeit“. Olle Zille bringt natürlich auch „seinen“ Kaiser mit. In die Rolle Wilhelm II. schlüpft Benno Radke.

Comments are closed.

Fatal error: Uncaught wfWAFStorageFileException: Unable to save temporary file for atomic writing. in /kunden/302648_13465/nikolaifestspiele/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php:29 Stack trace: #0 /kunden/302648_13465/nikolaifestspiele/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php(567): wfWAFStorageFile::atomicFilePutContents('/kunden/302648_...', '<?php exit('Acc...') #1 [internal function]: wfWAFStorageFile->saveConfig() #2 {main} thrown in /kunden/302648_13465/nikolaifestspiele/wp-content/plugins/wordfence/vendor/wordfence/wf-waf/src/lib/storage/file.php on line 29